Über uns

Ihre Bedürfnisse stehen bei uns an erster Stelle. Lassen Sie uns Ihre zeitraubenden Aufgaben erledigen.

Wir sind Ihr Effizienz-Booster und entlasten Sie gerne von administrativen, organisatorischen und treuhänderischen Arbeiten in Thun, Bern, Solothurn und allen deutschsprachigen Regionen der Schweiz.
Kontakt

Eine Reise von der Freelancerin zum engagierten Team

Unser Unternehmen «eggimann entlastet» begann seine Reise im Jahr 2016. Als administrative Freelancerin unterstützte ich Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen.

Im Laufe der Zeit erkannte ich das Potenzial und die Notwendigkeit einer erweiterten Dienstleistung, was mich 2021 zur Gründung einer GmbH bewegte.

Heute hat sich die «eggimann entlastet» zu einem dynamischen Team entwickelt, das sich darauf spezialisiert hat, Kunden im administrativen, organisatorischen und treuhänderischen Bereich effektiv zu entlasten.

Unser Team besteht aus kaufmännischen Generalisten, die ein breites Spektrum an Office-Dienstleistungen abdecken.
Wir legen grossen Wert auf Loyalität und Verschwiegenheit. Alle unsere Teammitglieder sind personensicherheitsüberprüft. Zudem sind wir stolz darauf, HERMES 2022 zertifiziert zu sein, was uns erlaubt, Projektleitenden als PMO mit fundiertem Wissen und gezieltem Support zur Seite zu stehen.

Bei «eggimann entlastet» sind wir mehr als nur ein Dienstleister; wir sind Ihr Partner in allen administrativen, organisatorischen und treuhänderischen Belangen, der Ihnen hilft, sich auf das zu konzentrieren, was für Ihr Geschäft und Sie am wichtigsten ist.

Sanja Eggimann und Team

Unsere Geschichte

Unser Team

Ihr Erfolgspartner

Bei eggimann entlastet gmbh finden Sie ein Team aus qualifizierten kaufmännischen Generalisten, die Feuer und Flamme für Effizienz und exzellenten Kundenservice sind. Wir sind mehr als ein Team – wir sind eine engagierte Gemeinschaft, die sich dem Übertreffen Ihrer Erwartungen widmet.

Entdecken Sie, wie wir Ihr Unternehmen mit Leidenschaft und Fachkompetenz voranbringen können. Wir sind bereit, Sie in allen administrativen, organisatorischen und treuhänderischen Belangen zu unterstützen.
Kontakt
Ich bin sehr dankbar für die hervorragende Begleitung von Sanja während meiner Einführungsphase als persönliche Assistenz. Dank ihrer breiten professionellen Expertise und langjährigen Arbeitserfahrung konnte mich Sanja stehts gekonnt unterstützen. Sie war immer da, um meine Fragen zu beantworten und mir Ratschläge zu geben. Ihre Professionalität und ihre Aufmerksamkeit für Details haben dazu beigetragen, dass ich mich schnell in meinem neuen Arbeitsumfeld zurechtfinden konnte. Darüber hinaus habe ich Sanja nicht nur als professionelles Vorbild, sondern auch als gute Freundin schätzen gelernt. Ihre Fähigkeit, auf menschlicher Ebene zu kommunizieren, hat mich sehr beeindruckt und ich konnte viel von ihr lernen. Ich kann Sanja jedem wärmstens empfehlen, der nach einer erfahrenen und professionellen Unterstützung sucht. Sie ist eine außergewöhnliche Assistentin, die sich leidenschaftlich für ihre Arbeit einsetzt und immer bereit ist, ihre Kunden zu unterstützen.
Masha Fux
Touristische Unternehmung Grächen AG
In den vergangenen sechs Monaten hatte ich das Vergnügen, mit Sanja zusammenzuarbeiten. Ich bin von ihrer Professionalität sowie von ihrer strukturierten und effizienten Arbeitsweise angetan und beeindruckt. Als persönliche Assistenz auf Mandatsbasis konnte sie meinen Workload reduzieren sowie meine Pendenzen zu strukturieren. Dies ermöglichte mir, mich auf meine wesentlichen Aufgaben als CEO zu fokussieren. Sanjas langjährige Erfahrung, ihre fachliche Kompetenz sowie ihr ausgeprägtes Organisationstalent stellten für mich sowie für die gesamte Unternehmung einen nicht zu unterschätzenden Mehrwert dar. Aus besagten Gründen kann ich Sanja jedem empfehlen, welche sich Gestaltungsspielraum für seine unternehmerische Handlungsfähigkeit wünscht und Zeit für das Wesentliche sucht.
Roman Rogenmoser
Touristische Unternehmung Grächen AG
Frau Eggimann führt bei uns bereits seit längerem Büro-Arbeiten aus, welche uns im Handwerksbetrieb normalerweise viel Zeit und manchmal auch Nerven kosten. So kann ich Ihr in meiner leitenden Funktion allgemeine administrative Arbeiten, Buchhaltung und Lohnwesen zu gewünschten Teilen übertragen, um meine eigenen Stunden produktiv zu nutzen. Die Ordnerstruktur welche Frau Eggimann bei uns eingeführt hat spart uns nun täglich Zeit, da wir nicht ewig lang nach Dokumenten suchen müssen, sondern diese immer griffbereit haben. Wir schätzen es sehr, dass wir auch die Koordination von Anliegen durch Bund, Kanton, Sozialversicherungen, Verband, Lieferanten etc. an Frau Eggimann zur Bearbeitung abgeben können.
Reto Kunz
K-Metallbau GmbH
eggimann entlastet den FC Allmendingen in der operativen Buchführung und in der Mitgliederverwaltung. Diese zeitaufwändigen Arbeiten konnte unsere Geschäftsstelle damit zu einem äusserst fairen Preis auslagern. Ein Outsourcing von Dienstleistungen ist im Umfeld einer zunehmend schwierig werdenden Gewinnung von Freiwilligen für unseren Verein eine attraktive Alternative. Mit eggimann entlastet können wir auf einen zuverlässigen, kompetenten und rasch verfügbaren Partner zählen.
Urs Böhlen
FC Allmendingen

Diese Unternehmen schenken uns ihr Vertrauen

Newsletter

Möchten Sie neue Artikel und Tipps rund um gute Administration, Organisation und Treuhand bequem per E-Mail erhalten? Dann tragen Sie sich hier ein:
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner